Alexander-du-Toit Memorial Medaille für Christoph Heubeck

Prof. Christoph Heubeck erhält Alexander-du-Toit-Gedenkmedaille für seine Leistungen in der Geologie des südlichen Afrikas.
Foto: Prof. Christoph Heubeck

Prof. Christoph Heubeck wurde von der Geological Society of South Africa mit der Alexander-du-Toit Memorial Medal geehrt.
Diese Auszeichnung wird für langfristige Verdienste um die Kenntnis der Geologie des südlichen Afrikas vergeben und ist mit einer Vortragsreise verbunden.
Prof. Heubeck gab deswegen im März an fünf südafrikanischen Universitäten Vorträge über das von ihm koordinierte ICDP-Bohrprojekt BASEExterner Link (Barberton Archean Surface Environments), sprach mit vielen Studierenden, lernte neue KollegInnen kennen und warb für mehr geologische Forschung zur frühen Kolonisation des Planeten.

Foto: Prof. Christoph Heubeck